Die Drehorte von La Casa de Papel
Die neue Staffel von La Casa de Papel wurde des letzteren angekündigt. Staffel 4 ist ab dem 3. April 2020 auf Netflix zu sehen! Wir können es kaum abwarten und haben für euch die Orte der dritten Staffel in diesem Blog für aufgelistet, um wieder in Stimmung zu kommen.
SPOILERALERT: Hast du Staffel 3 noch nicht gesehen? Dann lese auf eigenes Risiko weiter, es kann Spoiler geben.
Lese mehr über
1. Die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre
2. Plaza del Callao
3. Paseo de la Castellana
4. Ministerie van Openbare Werken en Vervoer: De Spaanse Bank
5. San Frutos Einsiedelei
6. San Blas Inseln
7. La Casa de Papel Escaperoom
1. Die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre
Erinnerst du dich, wo Staffeln 1 und 2 aufgenommen wurden? Dies fand hauptsächlich in der Die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre in Madrid statt. Das Gebäude ist keine echte Bank, sondern wird vom CSIC oder dem spanischen Nationalen Forschungsrat, dem größten wissenschaftlichen Forschungsinstitut in Europa, genutzt. Besucher sind nicht gestattet, aber es ist immer noch schön, vorbei zu gehen, um zu sehen, wo diese schöne Serie gedreht wurde.
2. Plaza del Callao
Erinnerst du dich an den großen Zeppelin, der in der ganzen Stadt Banknoten abgeworfen hat? Dies wurde weitgehend über der Plaza del Callao in Madrid gefilmt, einer der zentralsten Plätze in Madrid. Es ist ein sehr lebhafter Platz mit vielen Geschäften, großen Bildschirmen und den legendären Callao-Kinos. Praktisch ein Mini-Times Square.
3. Paseo de la Castellana
Was sind die vier großen Gebäude, durch die der Zeppelin fliegt? Diese hohen Wolkenkratzer, bekannt als The Four Towers, befinden sich im Geschäftsviertel von Madrid.
4. Ministerium für öffentliche Arbeiten und Verkehr
Das Gebäude der spanischen Bank, in La Casa de Papel, ist eigentlich das Gebäude des Ministeriums für öffentliche Arbeiten und Verkehr. Das Gebäude hat eine wunderschöne, edele Struktur, weswegen es ziemlich glaubwürdig schien, dass es die spanische Bank ist. Die echte spanische Bank ist jedoch sogar noch eleganter, wie Sie im Bild unten sehen können. Das Interieur, das in der Serie erscheint, ist auch nicht das gleiche wie in der echten spanischen Bank. Die Hersteller versuchten, den Innenraum zu kopieren, der Genehmigungsantrag wurde jedoch aus Sicherheitsgründen abgelehnt. Sie wollen ja nicht, dass die ganze Welt weiß, wie man zum Safe kommt.
5. San Frutos Einsiedelei
Das Kloster, in dem Berlin wohnt, liegt 140 km vom Stadtzentrum von Madrid in der Provinz Segovia entfernt. Der Naturpark Hoces del Duraton ist ein wunderschöner Ort, der bei den Einwohnern der Stadt sehr beliebt ist. Vom Aussichtspunkt San Frutos aus haben Sie einen spektakulären Blick auf den Fluss Duraton und das Gebäude, das viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat: das Landhaus San Frutos.
6. San Blas Inseln
Die dritte Staffel beginnt mit Szenen auf einer paradiesischen Insel. Tokio und Rio verstecken sich hier. Es ist eigentlich ein Archipel (Inselgruppe) von fast 400 Inseln, die entlang der Karibikküste Panamas verstreut sind. Dieses Reiseziel ist nach der dritten Staffel noch bekannter geworden.
7. La Casa de Papel Escaperoom
Wussten Sie, dass La Casa de Papel in Madrid sogar einen eigenen Escaperoom hat? Ein Escaperoom ist ein Spiel, bei dem Sie in einem Raum mit einer Gruppe eingesperrt sind. Ziel ist es, durch Rätsel einen Ausweg zu finden. Der Escaperoom von La Casa de Papel befindet sich neben der echten Fábrica Nacional de Moneda y Timbre (dem Ort, an dem die Staffeln 1 und 2 gefilmt wurden), wodurch es noch mehr Spaß macht! Wenn Sie den Escaperoom betreten, bekommen Sie sogar einen roten Overall, genau wie in der Serie. Das Singen von „Bella Ciao“ gehört ebenfalls dazu. Sie müssen den Rest selbst erleben, weil wir es vorziehen, den Rest nicht preiszugeben, aber wir sind uns sicher, dass dies ein unvergessliches Erlebnis sein wird.
Wollten Sie schon immer mal Madrid besuchen? Verpassen Sie diese Orte nicht und kaufen Sie hier Ihre Flugtickets.
Mehr lesen?
Ilayda
Hallo! Ich bin Ilayda. Ich liebe es zu reisen und die verschiedenen Kulturen zu entdecken und natürlich die vielen verschiedenen Gerichte zu probieren. Auf meiner Bucketlist steht Südamerika definitiv ganz oben!