Wunderschöne einsame Strände in Europa
Sind Sie genervt von überfüllten Stränden voller Menschen, die es einem unmöglich machen, einfach mal zu entspannen? Wir können Abhilfe schaffen! In ganz Europa gibt es jede Menge wunderschöne unentdeckte Strände, an denen Sie in Ruhe und Frieden Ihren Urlaub genießen können.
Das sind die 8 schönsten einsamen Strände in Europa:
- Isola Bella, Italien
- Sveti Stefan Beach, Montenegro
- Porto Limnionas, Griechenland
- Cala Mariolu, Italien
- Elafonissi, Griechenland
- Podrace, Kroatien
- Praia da Marinha beach, Portugal
- Oludeniz, Türkei
1. Isola Bella, Italien
Dieser einsame Strand befindet sich auf der Insel Isola Bella in Italien in der Nähe von Sizilien. Sie wird auch die Perle des Ionischen Meers genannt. Am Strand gibt es einige bildschöne Buchten und Höhlen, in denen man sogar schwimmen kann. Bis zum Jahr 1990 war dieser Strand tatsächlich noch in privatem Besitz, mittlerweile ist er aber zum Glück für jedermann zugänglich.
2. Sveti Stefan, Montenegro
Montenegro wird immer beliebter. Einer der schönsten unentdeckten Strände ist definitiv Sveti Stefan. Der pinke Sand macht ihn besonders einzigartig. Diese Schönheit hat allerdings ihren Preis. Aufgrund der zahlreichen Einrichtungen rund um den Strand ist ein Aufenthalt hier eher kostspielig.
3. Porto Limnionas, Griechenland
Porti Limnionas auf der Insel Zakynthos ist einer der am besten versteckten Strände der Insel. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie einige Bergdörfer durchqueren. Dieser Strand ist eher etwas für Abenteuerlustige, da er zum größten Teil aus Felsen besteht, von denen man herunterspringen kann und Höhlen, in denen man schwimmen und schnorcheln kann.
4. Cala Mariolu, Italien
Sardinien hat so einige Strände zu bieten, an denen Sie entspannen können. Einer der schönsten ist aber mit Abstand Cala Mariolu, der perfekte Ort, um Schnorcheln oder Tauchen zu gehen. Es ist außerdem sehr ruhig und glücklicherweise gibt es keine überfüllten Hotels in der Nähe. Sie können also ganz in Ruhe die Seele baumeln lassen.
5. Elafonissi, Griechenland
Wenn Sie nach Kreta reisen, wird Ihnen der Name Elafonissi des öfteren begegnen. Elafonissi ist einer der schönsten und einsamsten Strände auf dieser Insel. Weißer Sand trennt die Küstenlinie von der Lagune. Durch rosafarbene Muscheln scheint dieser Sand manchmal fast pink zu leuchten. Bei Ebbe ist es sogar möglich, über eine Sandbank zur kleinen Insel Lafonisi zu spazieren.
6. Podrace, Kroatien
Auch Kroatien kann mit so einiger wunderschöner Natur und atemberaubenden Stränden aufwarten. Podrace befindet sich in Brela, einem kleinen Dorf zwischen den Biokovo-Bergen und dem Adriatischen Meer. Zwar ist der Strand selbst eher klein, dafür ist das Wasser so kristallklar, wie man es sich nur vorstellen kann. Daneben gibt es noch einige weitere Strände, die einen Besuch wert sind, zum Beispiel Zlati Rat. Hier lässt es sich nicht nur ganz wunderbar entspannen, abenteuerlustige Urlauber können sich hier außerdem zum Windsurfen in die Wellen stürzen.
7. Praia da Marinha, Portugal
Praia da Marinha, auch der Goldene Strand genannt, befindet sich im Süden Portugals. Besonders bekannt ist er für seine atemberaubenden Klippen und die besonders hohe Qualität des malerischen türkisblauen Wassers. Schnappen Sie sich Ihre Schnorchelausrüstung un lassen Sie es sich nicht entgehen, auch die unglaubliche portugiesische Unterwasserwelt zu erkunden.
8. Oludeniz, Türkei
Oludeniz befindet sich im Süden der Türkei und bedeutet übersetzt Totes Meer. Der Strand hat seinen Namen dem ruhigen Wasser zu verdanken, das sich selbst von Sturm nicht aus der Ruhe bringen lässt. Tatsächlich ist Oludeniz einer der meistfotografierten Strände des Mittelmeers. Bei dem wunderschönen türkisblauen Meer und dem schneeweißen Sandstrand ist das auch kein Wunder!
Juckt es Sie schon in den Fingern, Ihren Flug ans Mittelmeer zu buchen? Egal für welchen Traumstrand Sie sich entscheiden, mit Flugladen finden Sie garantiert den günstigsten Flug!