Fünf Gründe für einen Jamaika Urlaub
Sie suchen nach Ihrem nächsten Wintersonnenziel? Das ist Jamaika! Die stets fröhlichen Menschen, das angenehme Klima und das leckere Essen lassen das Herz höher schlagen.
Sonne, Meer und Sand sind wunderbar, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken auf dieser bunten Insel!
Lesen Sie hier mehr über die Kultur, Küche und Sehenswürdigkeiten.
- 1. Tropisches Klima
- 2. Traumhafte Landschaften
- 3. Die Einheimischen
- 4. Jamaikanisches Essen
- 5. Reggae Lifestyle
1. Tropisches Klima
Natürlich muss Ihr nächstes Wintersonnenziel genügend Sonnenstunden haben. Glücklicherweise wird diese Erwartung in Jamaika erfüllt. Sie können das tropische Jamaika das ganze Jahr über besuchen! Es erwarten Sie 255 Sonnentage, wobei es im Sommer häufig zu schauern kommt. Der meiste Regen fällt im September und Oktober.
2. Traumhafte Landschaften
Auf Jamaika finden Sie eine Auswahl an traumhaften Landschaften, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Vor allem die Strände des Inselstaates zeichnen sich durch Ihr kristallklares Wasser und feinen Sand aus. Besuchen Sie zum Beispiel Ocho Rios für die Dunn's Wasserfälle oder die Dolphin Cove (ja, Sie können dort mit Delfinen schwimmen)! Oder besuchen Sie Nine Mile, den Geburtsort und die Begräbnisstätte von Bob Marley. Fahren Sie nach Port Antonio, um die schönste Bucht Jamaikas zu sehen. Besuchen Sie die Reach Falls Wasserfälle und machen Sie die schönsten Fotos in den Blue Mountains.
3. Die Einheimischen
Die jamaikanische Kultur hat sich aus den Einflüssen verschiedener Völker entwickelt: Die Arawaks, die ursprünglichen Bewohner, die Europäer, die Afrikaner und es gibt auch viele Einflüsse aus dem fernen Osten. Ein Plus sind die Jamaikaner selbst! Die Bewohner der Insel sind sehr offen, sympathisch und haben eine große Lebensfreude. Stress ist hier nicht bekannt. "Kein Problem" ist oft die Antwort auf viele Fragen. Als Tourist kommt man leicht in Kontakt mit den gut gelaunten Menschen. Sie sind sehr tolerant gegenüber anderen Nationalitäten.
Wie das Motto der Jamaikaner lautet: Aus vielen, ein Volk.
4. Jamaikanisches Essen
Ein absolutes Highlight ist die jamaikanische Küche. Diese ist eine tolle Mischung aus verschiedenen Einflüssen. Der Maniok der ursprünglichen Bevölkerung: die Arawaks. Scharfes Fleisch und Fisch von den Europäern, Marmeladen und Bananen aus Afrika und Currys aus Indien. Sie begeister vor allem durch ihre scharfen Gewürzmischungen.
Ein Muss auf Jamaika ist Jerk. Das Fleisch wurde im 18. Jahrhundert entwickelt, als entlaufene Sklaven ihr Versteck nicht preisgeben wollten. Sie grillten ihr Fleisch unter der Erde, um jede Spur zu verwischen. Der Rauch blieb unter der Erde und gab dem Fleisch ein wunderbar rauchiges Aroma. Heute können Sie Jerk Beef, Jerk Pork, Jerk Chicken und Jerk Fish finden. Es wird mit Reis, Bohnen und Bammy's (Maniokkuchen) gegessen.
5. Reggae Lifestyle
Der paradisische Inselstaat ist ebenfalls bekannt wegen des Reggaes, welcher aus Jamaika kommt. Die Musik zeichnet sich vor allem durch seine lebensfrohen und spirituellen, aber auch kritischen Songtexte aus. Der bekannteste Künstler: die jamaikanische Legende Bob Marley. Reggae hat viele Musik genres weltweit geprägt, hier zu zählen Dancehall und Hip Hop. Die Musik begeistert sofort und wird auch Sie als Tourist nicht unberührt lassen. Die UNESCO hat Reggae mittlerweile zum Weltkulturerbe erklärt.
Können Sie es kaum abwarten das aufregende Jamaika mit eigenen Augen zu erleben? Dann machen Sie es doch zu Ihrem nächsten Wintersonnenziel und finden Sie Ihre Flüge gleich hier!.