Wie viele Tage braucht man für New York?
Wollen sie vielleicht so viel wie möglich in den USA entdecken und wollen abschätzen wie lange Sie für New York einplanen sollten? Nun, die Stadt hat 5 Bezirke, also planen Sie am besten minimal 5 Tage ein, um die authentischen Ecken der vielfältigen Stadt New York zu entdecken! Schauen Sie sich am besten an jedem Tag einen der 5 Bezirke an. Die folgenden Tipps und Vorschläge sollten Sie dabei auf keinen Fall verpassen:
Was kann man in 5 Tagen in New York entdecken?
Tag 1: Manhattan
Der berühmteste Stadtbezirk von New York City beherbergt unvergessliche Sehenswürdigkeiten. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem schönen Spaziergang durch den Central Park. Dies ist der größte aller Parks in New York wird Ihnen das Gefühl geben, Sie seien in einem Wald und nicht in dieser Mega Stadt in den USA. Danach geht es mit der Fähre weiter: Diese fährt von der Südspitze Manhattans zur Liberty Island ab. Dort steht die beeindruckende Freiheitsstatue bereits seit Jahrhunderten und grüßt alle Besucher (die früher mit dem Schiff kamen, heute eher mit dem Flugzeug). Lassen Sie sich von der Größe und dem Detailreichtum beeindrucken. Unter der Statue befindet sich auch ein kleines Museum.
Zurück auf dem Festland können Sie vom Rockefeller Center einen atemberaubenden Blick auf Manhattan und die umliegenden Bezirke erhalten. Natürlich gibt es einen Fahrstuhl. Abends lassen Sie den Tag mit einem Besuch auf dem Broadway ausklingen. Falls Sie ein Theater oder Musical genießen möchten, sollten Sie Ihre Karte vorzeitig reservieren.
Tag 2: Brooklyn
Beginnen Sie Ihren Tag in Brooklyn mit einem Spaziergang auf der Brooklyn Bridge, dem vielleicht berühmtesten Merkmal dieses Bezirks. Von dort haben Sie eine schöne Aussicht auf Brooklyn und einen Teil von Manhattan. Danach geht es in die Brooklyn Heights, einen historischen Stadtteil. Hier finden Sie zahlreiche historische Wohngebäude, aber auch schöne kleine Läden zum shoppen. Auch gemütliche Restaurants finden Sie hier. Abends können Sie zum Beispiel im Spyscape Spy Museum zahlreiche Herausforderungen meistern. Oder Sie genießen ein Abendessen im berühmten The River Cafe direkt unter der Brooklyn Bridge.
Tag 3: Queens
Auch in Queens gibt es wunderschöne Brücken mit einer grandiosen Aussicht auf die Stadt. Die Queensboro Bridge verschafft Ihnen einen Überblick über diesen schönen Bezirk. Queens beherbergt viele faszinierende Museen wie das Noguchi Museum (eine Kunstgalerie) und die New York City Hall of Science mit zahlreichen anschaulichen und interaktiven Ausstellungen. Falls Sie an einem Samstag in Queens sind, sollten Sie den Queens Night Market im Flushing Meadows Park auf keinen Fall verpassen. Hier finden Sie Speisen und Leckereien aus aller Welt, wobei ein Gericht nicht mehr als 6 $ kostet.
Tag 4: Bronx
In diesem Bezirk können Sie Ihren Tag mit einem Besuch im Bronx Zoo mit seinen über 4.000 Tieren beginnen. Danach können Sie das Yankee Stadium besichtigen, wo einige der berühmtesten Baseball-Spiele stattfinden. Vielleicht haben Sie Glück und Sie können bei einem echten Spiel zuschauen! Später lohnt sich der Besuch in der Poe Cottage, dem letzten Wohnort des berühmten Dichters Edgar Allen Poe. Nach Sonnenuntergang können Sie in den Vierteln Belmont und Fordham, auch als „real Little Italy“ bekannt, in einem kleinen Restaurant den Abend ausklingen lassen.
Tag 5: Staten Island
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Besuch in der Historic Richmond Town. Dieses Freilichtmuseum versetzt Sie in die Zeit des 17. Jahrhunderts zurück. Zahlreiche Geschäfte und Gebäude bieten Ihnen einen Eindruck aus dieser Zeit. An bestimmten Terminen im Jahr können Sie auch Handwerker bei ihrer Arbeit erleben. Am besten buchen Sie hier einen Rundgang und planen ein paar Stunden ein. Nach Ihrer Rückkehr in die Gegenwart können Sie den Tag mit einem Abendessen in einem der vielen Restaurants vor Ort abschließen. Ob Sie Amerikanische, Italienische, Japanische oder andere Küche bevorzugen; hier finden Sie alles, was Sie begehren.