Europas schönste abgelegenste Orte
Aufgrund einer reichen Geschichte hat Europa viele Hotspots, die jedes Jahr von Millionen von Touristen erkundet werden. Denken Sie ans Kolosseum, die Berliner Mauer oder die Alhambra-Burg. Aber unser vielseitiges Europa hat auch viele eher unentdeckte Orte, von denen Sie vielleicht noch nichts gehört haben. Wir möchten Ihnen daher in diesem Blog mehr über einige der schönsten abgelegenen und ruhigen Orte erzählen.
- Das Sólheimasandur Flugzeugwrack, Island
- St. Michael’s Mount, England
- Die Calanche, Frankreich
- Der Lovatnet See, Norwegen
- Bucht von Kotor, Montenegro
- Múlafossur Wasserfall, Färöer-Inseln
#1 Sólheimasandurs Flugzeugwrack, Island
Besuchen Sie während Ihrer Reise nach Island das Sólheimasandur Flugzeugwrack, das an einem schwarzen Sandstrand liegt. Das Flugzeug stürzte einmal aus unbekannten Gründen ab, ist aber weitgehend intakt geblieben. Während des Spaziergangs in Richtung dieses Wracks fühlen Sie sich in den umliegenden Bergen und im Meer wie die einzige Person auf der Erde, sodass dieses absolute Highlight in unserer Liste nicht fehlen kann.
Tipp: Besuchen Sie das Wrack an einem etwas hellerem Abend und bewundern Sie die Nordlichter!
#2 St. Michael’s Mount, England
Der bekannte französische Hotspot Saint Mont Michel wird das ganze Jahr über von vielen Touristen besucht. Aber wussten Sie, dass es in England ein Gegenstück zu diesem Highlight gibt, das viel weniger überfüllt ist? Der St. Michael’s Mount befindet sich in der Nähe von Plymouth und ist eine Gezeiteninsel.
Was bedeutet das? Dies bedeutet, dass Sie bei Ebbe zum Kloster laufen können, während bei Flut die Verbindung zur Insel überflutet ist. Da diese Insel weniger besucht ist als der Saint Mont Michel, ist es auch viel einfacher, ein atemberaubendes Foto zu schießen. Wann geht's nach England?
#3 Die Calanche, Frankreich
Die französische Insel Korsika wird aus gutem Grund auch als das "Neuseeland Europas" bezeichnet. Von riesigen, klaren blauen Buchten bis zu schroffen roten Klippen ist wirklich alles dabei! Eine der bekanntesten Klippen der Insel sind die Calanches. Dieses erstaunliche Naturphänomen aus Felsen und steilen Wänden wurde durch Erosion geschaffen.
Trotz der Tatsache, dass die Calanches berühmt sind, werden Sie beim Herumwandern und Klettern auf der calanca nur wenige Menschen treffen, was diesen Ort auf Korsika zu einem perfekten abgelegenen Highlight Europas macht.
Tipp: Mieten Sie ein Auto auf Korsika und erkunden Sie atemberaubende Naturvielfalt!
#4 Der Lovatnet See, Norwegen
Einer der spektakulärsten und friedlichsten Seen Norwegens ist der Lovatnet See. Umgeben von Bergen, Wasserfällen und einem Gletscher ist dieser See ein Muss, wenn es um abgelegene Ziele in Europa geht. Da der Gletscher, der sich am Ende des Sees befindet, mit dem Auto schwer zu erreichen ist, kann man auf dem Lovatnet See Kanu fahren!
Vom Boot aus haben Sie einen phänomenalen Blick über den See und fühlen sich wirklich eins mit der Natur. Sehen Sie sich den beeindruckenden Gletscher von Ihrem kleinem Kanu aus an und genießen Sie die absolute Ruhe.
#5 Bucht von Kotor, Montenegro
Montenegro wird unter den Europäern zu einem immer hipperen Urlaubsziel. Mit vielen Bergen, ausgedehnten Buchten und alter Architektur ist dieses Land definitiv einen Besuch wert. Unser Tipp für den schönsten Ort? Die Bucht von Kotor! Wenn Sie in der Stadt Kotor ein bisschen rumwandern und sich Richtung Himmel bewegen, haben Sie einen phänomenalen Blick über die Bucht, die Berge und die Stadt. Trotz der Tatsache, dass Montenegro in Bezug auf den Tourismus jedes Jahr geschäftiger wird, ist dieses Land immer noch einer der schönsten abgelegenen Orte in Europa.
Noch nicht überzeugt? Die Bucht von Kotor ist ein UNESCO-Weltkulturerbe!
#6 Múlafossur Wasserfall, Färöer-Inseln
Die Färöer sind das ideale Reiseziel für jene, die alles was die Natur so zu bieten hat, in Ruhe genießen möchten. Mit unberührten Landschaften, malerischen Dörfern und vielen Wasserfällen gibt es genug zu sehen und zu tun! Ein abgelegenes Highlight, das Sie nicht verpassen sollten, ist der Múlafossur Wasserfall in Gásadalur.
Dieser 30 Meter hohe Wasserfall ist ein beliebter Ort unter Naturliebhabern, aber aufgrund der abgelegenen Lage der Färöer immer noch ein wunderschönes, ruhiges Highlight.