Wunderschöne Inseln in Nordamerika
Inseln sind wie kleine, eigenständige Welten, die Reisende in Kurzurlauben erkunden können. Da sie vom Festland abgetrennt sind, entwickeln sich auf Inseln häufig eigenständige Kulturen, was sie umso attraktiver macht. Aber es gibt noch mehr Gründe für einen Besuch. Deshalb haben wir für Sie einige wunderschöne Inseln in Nordamerika zusammengestellt, die Touristen auf diesem Kontinent nicht verpassen sollten und die auf jeden Fall eine Reise wert sind.
Was sind einige der besten Urlaubsinseln in den USA und in Kanada?
1. Prince Edward Island
Prince Edward Island ist die kleinste Provinz in Kanada. Die malerischen roten Strände, die idyllischen Fahrradrouten auf dem ehemaligen Schienennetz Confederation Trail, köstliche Muscheln direkt von der Küste und die weltberühmten Kartoffeln machen diese Insel zu einem beliebten Reiseziel. Historisch interessierte Besucher können in Charlottetown den Ort des Treffens besichtigen, das Kanada auf den Weg zur Unabhängigkeit brachte. Der Flughafen Charlottetown liegt direkt außerhalb der Hauptstadt und bietet Flugverbindungen nach Montreal und Toronto. Dadurch ist die Insel auch für international Reisende gut zu erreichen.
2. Martha's Vineyard
Martha's Vineyard liegt vor der Küste von Massachusetts in den USA. Die Insel ist bekannt für luxuriöse Ferienhäuser, hat aber auch außerhalb der High Society einiges zu bieten. Die kleinen Dörfer auf der Insel haben einen historischen Charme. Dort können Sie Häuser aus dem 19. Jahrhundert betrachten, die sich in den vergangenen 100 Jahren kaum verändert haben. Es gibt dramatische Fotoshootings vor den eindrucksvollen Leuchttürmen der Insel und Feinschmecker können sich an Hummerrollen und Muschelsuppe erfreuen. Kinder können sich auf das älteste Karussell Amerikas freuen. Überdies gibt es so viele wunderschöne Orte zu entdecken, etwa die atemberaubenden Aquinnah Cliffs und den Hafen in Edgartown. Martha's Vineyard ist dank des eigenen Flughafens einfach zu erreichen. Es kommen dort Flüge aus New York und Boston an.
3. Santa Catalina
Santa Catalina liegt im Meer vor der Küste Kaliforniens und wird nicht umsonst die Perle der amerikanischen Westküste genannt. Die Insel ist für ihre natürliche Schönheit bekannt und bietet eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Hier wechseln sich palmengesäumte Strände und geschäftige Häfen ab. Besucher können mit dem Kajak am abgelegenen Descanso Beach schippern, das Haus von Marilyn Monroe betrachten, Hubschraubertouren buchen oder mit dem Fahrrad das Land erkunden. Die Gegend ist seit den 1970er-Jahren ein Naturschutzgebiet. Aber nehmen Sie sich vor der Bisonherde in acht, die ein Filmteam in den 1920er-Jahren hier zurückließ. Besucher erreichen die Insel mit dem Hubschrauber, der am Catalina Airport landet, oder per Fähre von Long Beach. Die Fahrzeit mit der Fähre beträgt 1 Stunde.
4. Manitoulin
Eines der kulturellen Zentren der First Nations von Kanada ist Manitoulin. Diese Insel ist abgelegener als alle anderen auf unserer Liste, aber auf jeden Fall eine Reise wert. Die Insel liegt auf dem Lake Huron und ist fast komplett bewaldet. Hier finden Sie versteckte Wasserfälle und Badeseen, viele Leihstellen für Kajaks oder Fahrräder sowie einige der besten Angelplätze für Forellen oder Zander in Nordamerika. Das Gelände der Insel ist sehr flach, weshalb Besucher hier gerne mit dem Fahrrad fahren, um insbesondere die Biere der beliebten Mikrobrauereien zu verkosten. Es gibt regelmäßige Fähren von Tobermory und South Baymouth auf dem Festland und auch von Toronto aus ist die Insel gut zu erreichen.
5. Key Largo
Key Largo ist eine Insel der Inselgruppe Florida Keys, im Süden des Bundesstaates. Es gibt viele eindrucksvolle Strände, die Sonnenanbeter und Schwimmer gleichermaßen begeistern werden. Unter Wasser bietet sich den Besuchern aber ein ganz außergewöhnlicher Anblick, der diese Insel zu etwas ganz Besonderem macht. Diese Insel ist auch als Taucherhauptstadt der Welt bekannt. Unter Wasser können Sie Schiffswracks aus dem 17. Jahrhundert entdecken und karibische Korallenriffe bestaunen. Vielleicht begegnen Sie auch Meeresbewohnern, etwa einer Karettschildkröte oder einer Muräne. Die Insel ist einfach zu erreichen, denn der Miami Airport ist nur 80 km mit dem Auto entfernt.
6. Neufundland
Auch unser letzter Tipp Neufundland ist für Ihren Kanadaurlaub ein Muss. Neufundland ist einer der ersten Orte, den Europäer bei ihrer Ankunft in Amerika betraten. Diese Historie ist dort immer noch spürbar. Die Insel ist für ihre zerklüfteten Küsten, die Fischereikultur und ihre Naturverbundenheit bekannt. Die Küste ist voller Fjorde, wie zum Beispiel im wunderschönen und beeindruckenden Gros-Morne-Nationalpark. An diesem Ort können Sie wunderbar zelten, Kajak fahren, wandern und einfach mal eine Auszeit von der Zivilisation genießen. Die Halbinsel Avalon bietet besonders schöne Küstenabschnitte und ist ein perfekter Ort zum Vögel beobachten. Überdies finden Sie hier malerische Fischerdörfer, wo sowohl die Gastfreundschaft als auch die delikaten Fischgerichte ausgezeichnet sind. Die Insel ist über den St. John's International Airport perfekt angebunden und bietet unter anderem transatlantische Flüge nach London Heathrow an.
Suchen Sie sich Ihr Inselparadies für Ihren nächsten Urlaub in Nordamerika aus
Wir hätten Ihnen noch so viel mehr Inseln vorstellen können, wie die Kodiak Island, Vancouver Island oder sogar Long Island im US-Bundesstaat New York. Auf dem amerikanischen Kontinent gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten für Ihren Inselurlaub. Und die meisten dieser Inseln erreichen Sie ganz einfach mit Flugladen. Fangen Sie gleich mit Ihrer Planung an und buchen Sie noch heute einen Flug zu einem dieser traumhaften Reiseziele.