Bei Malaysia Airlines ist die Sicherheit und das Wohlbefinden der Passagiere von größter Bedeutung. Daher hat die Fluggesellschaft verschiedene Schutzmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Reisenden auf jedem Schritt des Weges zu gewährleisten.
Klicken Sie hier für eine übersichtliche Checkliste!
Reisehinweise/Warnungen - Informieren Sie sich über die neuesten Reiseinformationen auf der Malaysia Airlines App oder Website.
Buchungsflexibilität - Genießen Sie unbegrenzte Änderungen an Ihren Buchungen, die am oder vor dem 30. Juni 2020* vorgenommen wurden.
Online/Handy Check-in - Checken Sie online ein, bevor Sie am Flughafenterminal ankommen. Inlandsfluggäste, die nur mit Handgepäck reisen, können sich mit einer mobilen Bordkarte zur Sicherheitskontrolle und zur Boarding-Lounge begeben.
Check-in-Schalter und Kioske - Die Selbstbedienungs-Check-in-Automaten werden regelmäßig abgewischt und desinfiziert. Die mit Personal besetzten Schalter werden mit Schutzbarrieren ausgestattet, die regelmäßig desinfiziert werden.
Soziale Distanzierung - Bodenmarkierungen bieten Orientierungshilfen für die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes während des Anstehens.
Sonstige Dienste - Spezielle Hilfe und medizinische Dienste, die über unser Callcenter angefordert werden, werden in Übereinstimmung mit den örtlichen Gesundheitsprotokollen verwaltet.
*Verfügbar in KLIA und ausgewählten Flughäfen.
Eingabeprotokolle - Temperaturkontrollen und kontaktlose Registrierung werden vor der Eingabe durchgeführt.
Hygienestandards - Die vom Personal bereitgestellten Lounge-Einrichtungen folgen hohen Sicherheitsstandards, wie sie von den örtlichen Gesundheitsbehörden vorgeschrieben sind.
Soziale Distanzierung - Boden- und Sitzaufkleber wurden hinzugefügt, um eine sichere Distanzierung zu fördern.
Essen - Die Passagiere können ihre mobilen Geräte benutzen, um ihre Bestellungen für frische Gerichte oder vorverpackte Mahlzeiten zur Tischlieferung oder Selbstabholung aufzugeben.
Lounge-Annehmlichkeiten - Duschen stehen weiterhin zur Verfügung, wobei Badetücher und Annehmlichkeiten hygienisch verpackt sind.
Lesematerial - Ein kostenloser Wi-Fi-Service ermöglicht es den Passagieren, digitales Lesematerial zu durchsuchen.
Boarding-Gate-Protokoll - Berührungslose Temperatur- und Sicherheitskontrollen werden vor der Einreise durchgeführt.
Dokumentenüberprüfung - Das Personal der Fluggesellschaft, das die Reisedokumente der Passagiere überprüft, wird seine Hände regelmäßig desinfizieren. Bei Inlandsflügen ist ein kontaktloses Einsteigen mit der mobilen Bordkarte möglich.
Soziales Distanzprotokoll - Der Zutritt zur Boarding-Lounge wird auf eine bestimmten Zeit beschränkt.
Boarding-Verfahren - Das Einsteigen erfolgt nacheinander in kleinen Gruppen, wobei Passagiere, die besondere Hilfe benötigen, Vorrang haben.
Hygiene-Kits und Protokolle - Hygiene-Kits werden an alle Passagiere verteilt. Die Passagiere sind verpflichtet, ihre Gesichtsmasken immer aufzusetzen, außer während der Mahlzeiten. Unsere Besatzung wird ihre Schutzausrüstung während des Aufenthalts an Bord dabei haben.
Komfortartikel - Kopfhörer sind hygienisch versiegelt und für Flüge über 2 Stunden bereitgestellt. Kissen, Bettdecken oder Decken werden hygienisch versiegelt und für Flüge von mehr als 5 Stunden zur Verfügung gestellt.
Mahlzeiten während des Fluges - Die Speisen- und Getränkeservices wurden für Ihr Wohlbefinden angepasst.
HEPA-Luftfilter - Das Luftfiltersystem in unseren Kabinen ist in der Lage, 99,97% der Staubpartikel und Luftschadstoffe wie Viren und Bakterien zu filtern.
Kabinensauberkeit - Die Toiletten werden während des Fluges regelmäßig gereinigt. Die Kabinen werden nach jedem Flug mit vom Flugzeughersteller zugelassenen Desinfektionsmitteln gereinigt und desinfiziert.
Gesundheitsuntersuchungen und -erklärung - Von allen international ankommenden Passagieren kann verlangt werden, dass sie eine Gesundheitskarte ausfüllen und sich einem Thermoscanner unterziehen.
Soziale Distanzierungsprotokolle - Distanzierungsprotokolle werden von der Ausschiffung bis zum Aerobridge Walkway, den Transfers zwischen den Terminals, an den Transit-Schaltern, der Zoll- und Einwanderungsabfertigung und am Gepäckausgabeband verwaltet.