Es wird geladen...
Einen Moment bitte

Digital Services Act (DSA)

Informationen über die durchschnittlichen monatlichen aktiven Empfänger in der Europäischen Union

In Übereinstimmung mit Artikel 24 Absatz 2 der Verordnung (EU) 2022/2065 (DSA) sind im Folgenden die Zahlen der durchschnittlichen monatlichen aktiven Empfänger in der EU von Vermittlungsdiensten im Sinne dieses Artikels aufgeführt, die von Travix International (einschließlich CheapTickets, BudgetAir, Vliegwinkel, Vayama, Flugladen) erbracht werden, berechnet als Durchschnitt über den Zeitraum von 6 Monaten bis einschließlich 31. Juli 2024.

Die Zahlen beruhen auf den begrenzten Leitlinien der DSA. Die Methoden zur Schätzung der durchschnittlichen Anzahl der monatlichen Nutzer werden auf der Grundlage der aktualisierten Leitlinien der Europäischen Kommission angepasst. In Übereinstimmung mit der DSA ist ein aktiver Nutzer des Dienstes jede natürliche oder juristische Person, die unsere Dienste mindestens einmal in dem betreffenden Zeitraum in Anspruch genommen hat. Dies schließt Nutzer ein, die mit den von unseren Diensten bereitgestellten Informationen in Berührung gekommen sind, unabhängig davon, ob der Nutzer eine Transaktion durchgeführt hat.

Die durchschnittliche monatliche Zahl der Nutzer von Travix International beträgt etwa 2 Millionen.

Kontaktstelle für Behörden

Gemäß Artikel 11 der DSGVO hat Travix eine zentrale Anlaufstelle für die Behörden der Mitgliedstaaten, die Europäische Kommission und den Europäischen Rat für digitale Dienste benannt.
Sie können uns unter dsa-authorities@travix.com kontaktieren. Bitte geben Sie unbedingt Ihren vollständigen Namen, den Namen der Behörde und eine E-Mail-Adresse an, unter der Sie erreichbar sind.

Meldung illegaler Inhalte

Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Inhalt auf unserer Website illegal sein könnte, melden Sie ihn bitte über dsa@travix.com und fügen Sie die folgenden Informationen bei: eine ausführliche Erklärung, warum Sie den Inhalt für illegal halten, eine bestimmte Stelle zur Identifizierung des Inhalts (URL), Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse. Bitte fügen Sie außerdem eine Erklärung bei, dass die übermittelten Informationen korrekt und vollständig sind.

Travix wird vertrauenswürdigen Hinweisen Vorrang einräumen.

Internes System zur Bearbeitung von Beschwerden

Gemäß Artikel 20 haben Sie das Recht, eine Beschwerde gegen unsere Entscheidungen einzureichen, z. B. gegen die Entscheidung, die Bereitstellung des Dienstes oder Ihres Kontos auszusetzen oder zu beenden oder illegale Inhalte zu entfernen. Bitte reichen Sie die Beschwerde unter dsa@travix.com ein.

Beilegung von Streitigkeiten

Sie können sich an die zertifizierte außergerichtliche Streitbeilegungsstelle wenden, um Streitigkeiten im Zusammenhang mit unseren Entscheidungen und Maßnahmen in Bezug auf Ihr Konto, Ihre Inhalte oder das Ergebnis Ihrer Beschwerde beizulegen. Die Entscheidung ist für uns nicht bindend.

Transparenzbericht

Travix wird gemäß Artikel 15 einen jährlichen Transparenzbericht veröffentlichen.

Kundenservice
Flugladen.de
Internationale Webseiten
Folgen Sie uns: